Last Minute Gran Canaria


Gran Canaria gehört zu den kanarischen Inseln und gilt als begehrtes Reiseziel in Spanien, fernab von Mallorca, Teneriffa und co. Für den vielseitigen Urlauber hat das Land immens viel zu bieten, und kann nicht nur im Sommer besucht werden. Aufgrund seiner exzellenten geographischen Lage, ist es hier das ganze Jahr über warm. Die Insel bietet wunderschöne Canyons und zauberhafte Sandstrände, die es in einer solchen Kombination nirgendwo in Spanien sonst so gibt.

Kein Geheimtipp aber groß genug für alle

Gran Canaria ist zwar längst kein Geheimtipp mehr, allerdings bieten die riesigen und langen Sandstrände genügend Platz, damit sich keiner über den Haufen laufen muss. Badeurlaub und Badespass ist garantiert. Die Insel bietet aber für erkundungsfreudige Urlauber auch genügend abgeschiedene Strandabschnitte, die eigentlich nur Einheimische kennen. Pauschaltouristen bleiben oft nur in ihrem Hotel, was allerdings bedauerlich ist, da man so nicht die wahre Vielfalt dieser wunderschönen Insel begutachten und erleben kann.


Die Insel der Schnäppchenjäger


In der Hauptsaison gibt es zahlreiche Möglichkeiten Last Minute nach Gran Canaria zu buchen. Nicht zuletzt, da von deutschen Flughäfen aus täglich mehrere Fluglinien die Insel ansteuern. Das eine oder andere Schnäppchen können kurzfristig Entschlossene oder Flexible machen. Auch Hotels können über das Internet noch kurzfristig gebucht werden und so Sonderkonditionen für Restplätze ausgehandelt werden. Auch die Insel selber gilt als El Dorado für Schnäppchenjäger. Auf hiesigen Märkten in Maspalomas oder Playa del Ingles bieten Einheimische Händler ihre Waren an, die mitunter weit unter europäischen Standardpreisen zu haben sind.